Abstimmung über Baack als Startpunkt bei Ausfahrten☺

Startseite Foren Bikerstammtisch Forum Abstimmung über Baack als Startpunkt bei Ausfahrten☺

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Helge Helge vor 1 Jahr.

  • Ersteller
    Thema
  • #1793
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Bikerfreunde,
    ich hatte bei einer Ausfahrt mitbekommen das mehere von uns lieber von Baack die Ausfahrten beginnen würden.
    Die Abstimmung über die Bikerstammtisch – Änderung ab 1.1.2018 hat mich Inspiriert,
    können wir nicht auch über den Abfahrtspunkt Baack eine Abstimmung machen?
    Ich selbst sehe bei Baack Vorteile wie zb.Tanken und Luftkontrolle usw. weis aber nicht wie viele von euch lieber von Baack losfahren würden. LG Martin

  • Autor
    Antworten
  • #3977
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Bikerkollegen,
    erstmal für euch alle schöne Adwendstage und eine schöne Weihnachtszeit?
    Ich wollte mich der Logichalber nochmals für die Oil Tankstelle aussprechen.
    Ich bin ja nicht der Aktivste bei den Ausfahrten trotzdem möchte ich ein paar Gründe anführen.
    1.WC vorhanden wichtig auch für die Frauen unter uns.
    2.überdachung für die rechtzeitigen unter uns.
    3.Offener Verkaufsraum Sa-So 07:00 – 22:00 nutzbar natürlich vorm Abfahrtstermin.
    4.Tanken nutzbar natürlich vorm Abfahrtstermin.
    5.Luftstation nutzbar natürlich vorm Abfahrtstermin.
    Das die Biker rechtzeitig losfahren setze ich vorraus wir sind ja alle erwachsen.
    Ich hoffe ihr kommt alle gesund in die neue Session.

    Liebe grüße Martin

    • #3978
      Helge
      Helge
      Keymaster

      Ich werde das Thema nochmal am kommenden Donnerstag ansprechen.

  • #1979
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Hansel,
    wir werden bei einer eventuellen Abstimmung Aral Itzehoe als Startpunkt mit aufnehmen.
    Es ist natürlich sehr weit, hoffentlich will der nächste das Treffen nicht
    zum Kitz verlegen weil er auch was nicht erledigt hat.???
    Aber ein WC ist wichtig besonders für die Frauen, ich find wir sollten das Thema auch nicht einfach zerreden.
    Das wir um ? Starten ist dabei in Stein gemeißelt, das willauch keiner Ändern.

    LG Martin?

  • #1976
    Avatar
    Hans-Werner
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, in Itzehoe gibt es eine Aral Tankstelle, da kann man toll tanken, WC ist auch vorhanden und es gibt frische Brötchen,nur falls jemand noch nicht gefrühstückt hat.?? Gruß Hansel

  • #1975
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Der Treffpunkt darf ja auch nicht zu kuschelig sein, sonst kommen wir gar nicht los.

    LG Detlev

  • #1971
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Hallo Detlev,

    wenn ich drüber nachdenke wäre es bei der Oil am besten.
    Wenns Kiebitzreihe bleiben soll, wird es sich dann bei der eventuellen Abstimmung zeigen?
    Ich könnte auch damit leben, übrigens hab ich noch keine am ? gesehen.
    Über die WC Situation sollte nochmal nachdenken ? würde die Fahrt vermasseln.

    Hauptsache wir haben hier was zu schreiben? LG Martin

  • #1970
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Moin Martin,
    da habe ich auch schon dran gedacht, aber das durchzusetzen ist eher schwierig, weil einige Leute der Ansicht sind, der Bezug zur Gemeinde Kiebitzreihe würde leiden.
    Das Hauptargument den Treffpunkt an der Kiebitz-Klause zu belassen, hat eher historischen und emotionalen Charakter statt praktischen.
    Die Vorteile der Oil-Tankstelle in Horst liegen auf der Hand.
    Vor zwei oder drei Jahren, oder ist das schon länger her, hatte der Pächter der Kiebitz-Klause am Sonntag geöffnet um Brötchen und Kaffee anzubieten. Das wurde aber nicht angenommen und ist daraufhin wieder eingeschlafen.
    Für den Einen oder Anderen mit seniler Bettflucht, der schon um 08:00 Uhr am Treffpunkt ankommt, macht das vielleicht Sinn einen Kaffee zu bekommen aber der Großteil kommt kurz bevor es losgeht.

    LG Detlev

  • #1968
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Wir sollten vielleicht alternativ auch die Oil Tankstelle in Horst einbeziehen, Elmshorner Straße 33*25358 Horst.
    ?Öffnungszeiten der OIL!-Tankstelle laut Internet
    ✅Sonntag 07:00 Uhr — 22:00 Uhr geöffnet.?
    ?Service wäre WC ,Benzin & Oel & Luft,Snacks& Getränke,Platz.
    ?Das pünktlich um 10:00 Abfahrt ist wäre natürlich klar und auch richtig.
    ✅Ich würde mal sagen das man bei der OIL!-Tankstelle in Horst alles parat hat?

    LG Martin

  • #1967
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Moin Hansel,
    ich finde das Thema hat sich noch nicht erledigt. Und wie Martin schon sagt, haben wir jetzt die Möglichkeit darüber abzustimmen. Denn als es beim letzten mal zur Sprache kam haben die Nichtbefürworter, die eh nie an einer Ausfahrt teilnehmen, das Ergebnis verfälscht.

    Moin Martin,
    Die Kiebitz-Klause hat am Sonntag nicht geöffnet und somit steht auch keine Toilette zur Verfügung. Eine Toilette gibt es beim Tanklager Baack allerdings auch nicht.
    Bei der Kiebitz-Klause gibt es aber mehr Bäume. ?

    Ich sehe für die Kiebitz-Klause keine Vorteile, außer das es dort mehr Bäume gibt, und Man(n) eben noch mal lenzen kann.
    Bei Tanklager Baack haben Nachzügler die Möglichkeit noch einmal zu tanken. Es waren in der Vergangenheit immer mal welche dabei, die morgens in Eile waren und es nicht mehr geschafft haben den Tank voll zu machen. Natürlich soll es nicht heißen das man jetzt locker bis 10:00 Uhr Zeit hat am Treffpunkt einzutrudeln, um dann noch zu tanken. Als Abfahrtszeit sollten wir nach wie vor 10:00 Uhr anstreben.
    Aber das Für und Wider können wir ja noch mal besprechen bevor es zu einer eventuellen Abstimmung kommt.

    LG Detlev

  • #1957
    Martin
    Martin
    Teilnehmer

    Ich finde es auf jeden Fall super das uns jetzt das Instrument der Abstimmung zur Verfügung steht.
    Ist am Ausfahrtstag eigentlich immer die WC Anlage in der Kiebitz Klause geöffnet❓
    Ich wollte hier auch keine schlafenden Hunde wecken, fand halt
    nur die neue Möglichkeit der Abstimmung toll.?

    LG Martin

  • #1951
    Avatar
    Hans-Werner
    Teilnehmer

    Ich dachte das Thema ist erledigt, Abfahrt immer von der Kiebitz Klause

  • #1939
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Die Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor. ?

  • #1936
    Gunter
    Gunter
    Teilnehmer

    Wir können gerne auch beim Tanklager Baack starten. Für mich ist die Entfernung gleich. Ich bin gespannt, wie sich die anderen äußern.

  • #1819
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Im Prinzip, bin ich da auf deiner Seite. Für dieses Jahr sollten wir das so lassen, wie es ist.
    Sonst müssten doch einige Stellen/Seiten informiert werden. Ich meine zum Oktober hin muss der Terminplan für 2018 stehen und eben zum Beispiel an die Gemeinde Kiebitzreihe gegeben werden können. Bis dahin sollten wir das geklärt bekommen.
    Die Kiebitz Klause hat am Sonntag eh nicht auf und wenn sie das machen würde, dann würden wir wahrscheinlich nicht mehr pünktlich loskommen, da sich 9:58 Uhr erst noch einer nen Kaffee holt. WENN die Klause aber auf hätte und Nicole da nen paar Euro verdienen könnte, wäre ich gegen die Verlegung des Startpunktes ABER für die strikte Einhaltung des Abfahrtszeitpunktes.

Das Forum „Bikerstammtisch Forum“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.