Brauchen wir unsere Termine auf www.kiebitzreihe,de?

Startseite Foren Bikerstammtisch Forum Brauchen wir unsere Termine auf www.kiebitzreihe,de?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Helge Helge vor 1 Jahr.

  • Ersteller
    Thema
  • #2953
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

    Ich bin mir nicht sicher, fände es zwar gut aber brauchen wir das?
    Verirrt sich ein Interessierter über diesen Weg zu uns?
    Wie war das früher?
    Gibt es irgendwelche Absprachen/Verbindungen oder Verpflichtungen zur Gemeinde?
    Wir sind ja kein Verein, wenn wir uns auch in Kiebitzreihe treffen.
    Also ich würde das gerne mal mit euch beleuchten.

    Wer die Termine freiwillig eintragen möchte, der kann das gerne machen. Ich pflege gerne unsere Page, aber ich pflege nicht auch noch die Seiten von anderen.

  • Autor
    Antworten
  • #3961
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Moin Stammtischler,

    wieder ist ein Jahr rum und schon liegt wieder die Bitte der Bürgermeisterin von Kiebitzreihe vor, das wir doch bitte unsere Termin in den Kalender der Gemeinde eintragen.
    Hallo Zusammen,

    auch für 2019 soll wieder ein Terminplan zur Verteilung an alle Haushalte erstellt werden. Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Bitte meldet eure Termine über die Internetseite https://www.kiebitzreihe.de/veranstaltungen/index.php. Dort findet Ihr einen Button „Veranstaltung kostenlos melden“, über den Ihr eure Termine einstellen könnt.

    Alle Termine, die vor dem 25.11.2018 gemeldet werden, können in den gedruckten Terminkalender aufgenommen werden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frauke Biehl

    Findet sich da ein/e freiwillige/r ?

    Schöne Grüße
    Helge

  • #2972
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Um das nochmal ganz klar darzustellen, ich finde es ja gut, wenn die Termin da mit aufgenommen werden. Aber ich persönlich habe keine Lust, die Termine da in ein Formular zu tippen. Ich habe der Gemeinde natürlich unsere Liste zu Verfügung gestellt. Aber es ist gewünscht, das die Vereine das selber eingeben.

    Stammtischtermin: Ich werde nicht anwesend sein können, was ja nicht schlimm ist. Digital hin oder her, es besteht einfach nur sehr wenig Interesse sich auch ausserhalb der Stammtischtermine zu informieren oder auszutauschen.

    LG Helge

  • #2971
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Moin liebe Homepage-User,
    unabhängig von dem Ergebnis, ich bin überrascht über die große Anzahl die den Weg auf diese Homepage gefunden haben. ?
    Scherz bei Seite. Wenn es 9 Stimmen zu diesem Thema gibt und 3 Personen der Meinung sind die Gemeinde Kiebitzreihe sollte die Termine bekommen, 6 Personen sich aber dagegen entschieden haben, ist das Ergebnis erst einmal klar. Eine 2/3 Mehrheit ist dagegen. Auf der anderen Seite ist das Ergebnis wenig aussagekräftig, weil diese 9 Personen nur einen Bruchteil des Bikerstammtisches ausmachen. Digitalisierung ist eben nicht jedermanns Sache Helge, und daher bin ich der Meinung sollte das Thema (old fashion style) beim nächsten Stammtisch auf den Tisch. Darum heißt das wohl auch so. Denn dann kann sich einer der Befürworter zu Wort melden und sich gegebenenfalls dazu bereiterklären die Termin an die Gemeinde zu übermitteln.

    LG Detlev

  • #2968
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Drei von neun finden, das wir die Termine auf der Seite von Kiebitzreihe eintragen sollten, aber keiner hat bisher nachgefragt, wie das geht 🙁

  • #2960
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Genau Helge, der einzige Vorteil ist, wie gesagt, dass sich ein neuer Biker zu uns verirren könnte. Außerdem sehe ich das auch so wie Georg, wenn die Gemeinde meint unsere Termine veröffentlichen zu müssen, dann kann Sie unsere HP als Link benutzen.
    Vielleicht ist es nicht deutlich genug rübergekommen – ich bin auch nicht bereit die Homepage der Gemeinde Kiebitzreihe zu pflegen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre von Detlev Detlev.
  • #2959
    Georg
    Georg
    Teilnehmer

    Ich habe auch keine Lust unsere Termine und ev. Änderungen auf anderen Seiten zu pflegen. Wenn sich keiner findet es für die Gemeinde zu tun und die Gemeinde daran inressiert ist, zu publizieren was in Kiebitzreihe abgeht, reicht doch auch ein Link auf unsere Seite oder ?

  • #2958
    Helge
    Helge
    Keymaster

    Ja Detlev, das wäre der einzige Vorteil. Ich sehe das ähnlich, nur habe ich keine Lust die Termine bei denen auf der Seite einzuhacken. Wie gesagt, wenn das einer machen möchte, die Termine sind im Downloadbereich abrufbar und eine Anleitung der Gemeinde findet man da auch. Jedenfalls gleich.

  • #2957
    Detlev
    Detlev
    Teilnehmer

    Eigentlich sind wir nur eine Interessengemeinschaft und haben der Gemeinde oder anderen gegenüber keine Verpflichtungen. Wenn wir die Termine bekannt geben ist das freiwillig. Wenn das einer machen möchte, kann er das gerne tun. Die Frage ob wir das brauchen ist Ansichtssache, ich finde nein. Auf der anderen Seite, vielleicht findet ja auf diesem Wege der Eine oder Andere Neuling zu uns. Das würde ich als Vorteil sehen.

  • #2956
    Avatar
    A.Pott
    Teilnehmer

    Moinsen. Muss man wirklich überall vertreten sein? Ich meine nein. VG Axel

Das Forum „Bikerstammtisch Forum“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.