Bei sehr heissen Temperaturen ging es dieses Jahr ins Weserbergland. Als Unterkunft diente die Villa Löwenherz.
Die beiden Touren wurden durch die Villa bereitgestellt.
Weserbergland-Tour – Tag 1
Kurven, Ausblicke und jede Menge Fahrspaß
Der erste Tag unserer Weserbergland-Tour hatte alles, was das Bikerherz höherschlagen lässt. Bereits kurz nach dem Start ging es hinein in die abwechslungsreiche Landschaft des Weserberglands. Statt langer Geraden warteten unzählige Kurvenkombinationen, sanfte Anstiege und immer wieder fantastische Ausblicke über bewaldete Höhenzüge und idyllische Täler.
Mit rund 150 Kilometern bot die Tour genau die richtige Mischung aus entspanntem Cruisen und sportlichem Kurvenspaß. Die hervorragend ausgebauten Landstraßen führten durch kleine Dörfer, vorbei an historischen Fachwerkhäusern und durch dichte Wälder. Immer wieder ergaben sich Gelegenheiten für kurze Stopps, um die Landschaft zu genießen oder einfach gemeinsam Benzingespräche zu führen.
Besonders angenehm war das entspannte Tempo innerhalb der Gruppe. Jeder konnte die Strecke genießen, ohne dass der Fahrspaß zu kurz kam. Genau so stellt man sich einen gelungenen Bikertag vor: gute Straßen, tolle Mitfahrer und jede Menge unvergesslicher Eindrücke.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das Weserbergland gehört zu den schönsten Motorradregionen Deutschlands und macht Lust auf mehr.
Weserbergland-Tour – Tag 2
Noch mehr Kurven, noch mehr Weserbergland
Nach einem gelungenen ersten Tourentag ging es am zweiten Tag erneut auf Entdeckungstour durch das Weserbergland. Mit rund 180 Kilometern fiel die Strecke etwas länger aus und bot noch mehr Möglichkeiten, die landschaftliche Vielfalt der Region zu erleben.
Die Route führte erneut über herrlich geschwungene Landstraßen, vorbei an grünen Hügeln, durch schattige Waldpassagen und entlang weiter Ausblicke. Gerade das ständige Wechselspiel aus engen Kurven, flüssigen Streckenabschnitten und kleinen Ortschaften macht den besonderen Reiz dieser Region aus.
Auch an diesem Tag blieb genügend Zeit für gemeinsame Pausen, bei denen Erfahrungen ausgetauscht und die nächsten Streckenabschnitte besprochen wurden. Genau diese Mischung aus Fahrspaß, Natur und Gemeinschaft macht unsere Touren immer wieder zu etwas Besonderem.
Mit vielen gefahrenen Kurven, unzähligen schönen Eindrücken und jeder Menge guter Laune endete unsere zweite Weserbergland-Tour schließlich wieder am Ausgangspunkt.










