Harztouren 2018

Moin Moin liebe Bikerstammtischler Kiebitzreihe,
 
der Termin für unsere diesjährige Harz-Tour rückt langsam näher. Darum möchte ich Euch schon mal die beiden grob geschnitzten Tourenvorschläge vorstellen. 
Wie immer sind es nur Vorschläge, an denen während der verbleibenden vier Stammtischtreffen gefeilt werden kann.
Es gibt ja auch den einen oder anderen Harzkenner in unserer Gruppe, der sich schon mal die Streckenführung ansehen kann. 
Ich schlage vor die Kyffhäuser-Tour am Freitag fahren, weil das ein begehrtes Ziel am Wochenende ist. Obwohl, wenn das Wetter Bombe ? wird ist es wahrscheinlich egal wo man sich im Harz aufhält.
 
Um die Gruppe während der Tour zusammenzuhalten, möchte ich auf das Blockerprinzip verzichten und versuchen das “System D“, auch “Belgischer Kreisel“ genannt, anzuwenden.
Das System D ist simpel und erfordert keinerlei spezielle Anforderungen, nur etwas Disziplin in dem Moment wo auf die nachfolgende Gruppe gewartet werden muss.
Das System D werde ich versuchen bei einer der nächsten Ausfahrten anzuwenden. ?

Die Touren findet ihr im Downloadbereich.

Tour 1 Kyffhäuser: 17.08.2018; Länge 238 km
 
1. Pause bei Konditorei Ulrich Werner in Zorge: http://konditorei-werner.com
 
2. Thüringer Bratwurst am Kyffhäuser Denkmal: http://www.kyffhaeuser-denkmal.de
 
 
 
Download file: Kyffhäuser.GPX
 
Tour 2 Rappbodetalsperre & Teufelsmauer: 18.08.2018; Länge 203 km
 
 
1. Pause beim Bikertreff Netzkater: http://www.netzkater-raststaette.de
 
 
 
 
Download file: Rappbodetalsperre.GPX
Ich hoffe das Wetter hat mehr zu bieten als das was wir bei unserer letzten Harztour in 2010 erlebt hatten. ?
 
Gruß Detlev
Dieser Beitrag wurde unter Ausfahrten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Harztouren 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.