Ausfahrt 30.07.2017

Moin liebe Leute,

erst einmal möchte ich Gerd aus Münsterdorf begrüßen. Gerd war heute das erste Mal dabei und ist sonst mit der Oldie-Truppe aus Oelixdorf unterwegs. Hoffentlich kommt er wieder. ?

Heute sollte es eigentlich nach Neustadt an die Ostsee und auf den Bungsberg gehen. Da die Wetterprognose für diese Gegend nichts gutes voraussagte, fuhren wir über die Elbe Richtung Bremerhaven, wo wir mal wieder in die „Letzte Kneipe vor New York“ oder auch bekannt unter den Namen „Treffpunkt Kaiserhafen“ einkehrten. Immer wieder lecker.

Nachdem alle gut gegessen hatten, ging es weiter Richtung Cuxhaven. In Altenwalde angekommen, hielten wir beim „Cafe Schwein“ um das Dessert, welches im Treffpunkt Kaiserhafen noch nicht passte, nachzuholen. Den Kuchen/die Torte und zwei Tassen Kaffee konnte wir draußen genießen, danach mussten wir nach drinnen verholen, weil es anfing zu regnen. Der Spuck war nach kurzer Zeit vorbei, so dass wir uns trocken auf den Rückweg machen konnten.

Die Region in der wir heute unterwegs waren nennt sich auch „Elbe/Weser Dreieck„, und beinhaltet „Land Wursten“ sowie das „Kehdinger Land„.

Wettertechnisch hatten wir unheimliches Glück und wenn die Glückssträhne anhält, ist das die beste Gelegenheit in der kommenden Woche einen Lottoschein auszufüllen. ?

Heute waren wir mit 12 Leute und 10 Mopeds unterwegs.

LG Detlev

  • Kiebitzreihe
    Kiebitzreihe
    10 Uhr
  • Die letzte Kneipe vor New York
    Die letzte Kneipe vor New York
  • Die letzte Kneipe vor New York
    Die letzte Kneipe vor New York
  • Die letzte Kneipe vor New York
    Die letzte Kneipe vor New York
  • Cafe Schwein
    Cafe Schwein
  • Mal wieder Fähre
    Mal wieder Fähre
  • Mal wieder Fähre
    Mal wieder Fähre
  • Auf der Elbe
    Auf der Elbe
Dieser Beitrag wurde unter Ausfahrten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ausfahrt 30.07.2017

  1. Helge Helge sagt:

    Detlev, vielen Danke für den Artikel und danke für die Bilder. Ich habe meine auch beigefügt und daher dann die andere Darstellung gewählt. Das mit dem „Tampen“ im Vordergrund gefällt mir wieder.
    UND ganz vielen Dank für das Gruppenfoto vor de Kneipe, das ließ sich gut in den „Header“ integrieren und ich finde es sieht super aus.

    • Detlev Detlev sagt:

      Ja Helge, das Gruppenfoto gefällt mir auch gut. Kein Wunder, bei den Modells fällt es auch nicht schwer ansprechende Fotos zu machen. ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.