Anfahrt Sauerland

Georg:
„Ich habe mir die Strecke angesehen und würde gern die ca. 420 km größtenteils über die Autobahn fahren.

Die letzten 120 km würden über Land gehen. Sowohl auf der Hintour als auch auf der Rücktour würde ich bei einer größeren Gruppe 3 Stopps einplanen. Jeweils beim zweiten wird getankt. Der ADAC schätzt bei den gegebenen Verhältnissen eine reine Fahrzeit von ca. 5,5 Std. Rechnen wir für die Stopps noch ca. drei Stunden dazu müßte eine Abfahrt um 9 Uhr reichen. Vielleicht geht es ja auch etwas schneller da Garmin nur 4,5 Std. schätzt, die Baustellen aber nicht berücksichtigt. Wenn wir gemütlich über die Autobahn rollern, hat es den Vorteil das so schnell keiner verloren geht und wir keinen Stress mit Ortsdurchfahrten mit zu kurzen Ampelphasen haben. Selbst im LKW-Tempo sind wir so sicher in der Gruppe am schnellsten. Nach ca. 7 bis 8 Stunden an der frischen Luft freuen sich die meisten bestimmt auf ein frisches Bier.
Kurven kratzen können wir ja anschließend im Sauerland.
Die Routendafür sind in Arbeit. „

Hinfahrt

Herunterladen

Rückfahrt

Herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausfahrten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Anfahrt Sauerland

  1. Helge Helge sagt:

    Äh Georg, sind die Hin- und die Rücktour identisch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.