Ausfahrt 26.08.2019 Schiffdorfer Schleuse & Sail-City Aussichtspunkt

Zu dieser Ausfahrt ging es mal wieder auf die andere Elbseite nach Niedersachsen und Bremerhaven. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es los, so dass Helge sein Moped nicht einmal abstellen musste. Die über die WhatsApp Gruppe gemeldete Teilnehmerzahl hat sich überraschenderweise verdoppelt. Aus 6 Biker wurden zunächst 12 Biker. Wir konnten sogar vier neue Gesichter begrüßen. Also ging es erst einmal zur Elfähre. Es war kaum was los und wir konnten gleich mit der ersten Fähre mitfahren. Das erste Ziel in Niedersachsen war die Schiffdorfer Schleus https://www.schiffdorferstauschleuse.de, wo kurz vorm Aufbruch plötzlich Andrea auftauchte. Sie hatte zuvor noch einen anderen Termin aber mit der Nase am Tank und einen beherzten Dreh am Gaszug hatte sie die Stelle mitten in der Pampa tatsächlich gefunden. Nun waren wir eine Gruppe von 13 Bikern. Nächstes Ziel war dann ganz in der Nähe das Hotel Sail-City in Fishtown Seaside. Von der Aussichtsplattform https://www.bremerhaven.de/de/tourismus/architektur-denkmaeler/aussichtsplattform-sail-city.17223.html hat man einen hervorragenden Blick über Bremerhaven. Die ganze Bande passte so gerade in eine Fahrstuhlkabine. Oben angekommen, musste Axel feststellen das sein Moped interessierte Bewunderer fand. Leichte Nervosität machte sich breit, aber die Neugierigen kannten den Spruch: „Nur gucken, nicht anfassen.“ Als alle fertig waren mit der Aussicht, ging es ohne Umwege und direkt zur Eisdiele. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber es gab tatsächlich Biker die kein Eis wollten. So musste wir noch einen Boxenstopp im Fischereihafen machen. Zunächst, immer an der Wasserkante entlang, verließen wir Bremerhaven ganz im Süden und fuhren auf direktem Weg zurück zur Elbfähre. Auch in diese Richtung hatten alle Platz auf der ersten Fähre. Mal sehen ob wir einen der Neuzugänge bei einer der nächsten Ausfahrten oder vielleicht sogar zum nächsten Stammtisch wiedersehen.

Lieben Gruß Detlev


Herunterladen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Ausfahrt 26.08.2019 Schiffdorfer Schleuse & Sail-City Aussichtspunkt

  1. Helge Helge sagt:

    Das die kein Eis wollten, habe ich auch nicht verstanden. Aber Pizza haben sie ja auch nicht bekommen, so sind sie schliesslich doch beim Eis gelandet. Das Andrea da hingekommen ist, kann ich immer noch nicht so recht glauben. Da ziehe ich meinen Hut!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.