Terminübernahme in www.kiebitzreihe.de

Liebe Stammtischler,

wir wurden aufgefordert, bei Interesse, unsere Stammtischtermine auf www.kiebitzreihe.de einzutragen.

Ich hatte als Antwort unsere Terminliste geschickt. Es ist aber gewünscht, das wir die Termine selber einpflegen. 

Wer könnte diesen Job übernehmen?

Eine Anleitung findet ihr hier.

Findet ihr es überhaupt wichtig, das unsere Termine da drin sind? Ich würde mich freuen, wenn wir das im Forum einmal diskutieren würden.

Jeder kann hier einmal seine Stimme abgeben.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Terminübernahme in www.kiebitzreihe.de

  1. Helge Helge sagt:

    Danke Sabine!!! Das ging ja wirklich fix. Ich habe die Rückmeldung bekommen, das die Termine nun vom Webteam Kiebitzreihe freigegeben worden sind.
    Toll, das wir diesen Punkt nun so für alle zufriedenstellend bearbeiten konnten.

    Nochmals Danke dafür!

    Schöne Grüße
    Helge

  2. Udo K Udo K sagt:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber der offiziellen Homepage von Kiebitzreihe einen Link auf fremde Homepages einbauen würden, auf dessen Inhalt sie keine Einfluss mehr haben. Also wird der Eintrag von Terminen, sofern wir das wollen, wahrscheinlich an uns hängen bleiben. Ich bin dafür, die Termine weiter zu veröffentlichen. Obendrein glaube ich aber auch nicht so sehr daran, dass wir am Stammtischabend einen freiwilligen für alle Eintragungen finden werden. In der Hoffnung dass so ein Termineintrag nicht Stunden dauert, würden Birgit und ich da sicher ein paar übernehmen, denn, wie ich ja im Sommer gesagt habe, gemeinsam arbeitet es sich einfach besser. Und wenn ein ein paar Monate weg sind, klappt es mit den Freiwilligen sicher auch besser…. 😉

  3. Gunter Gunter sagt:

    Ein Hallo in die Runde!

    Der Sport- und Kulturausschuss der Gemeindevertretung von Kiebitzreihe legt jedes Jahr einen gedruckten Veranstaltungskalender auf, den jeder Einwohner von Kiebitzreihe per Botenverteilung erhält. Weiterhin werden alle Termine von den Veranstaltern online gesetzt.
    Hierin sind seit Jahren immer die Veranstaltungstermine aller Vereine, Institutionen, Verbände und sonstigen Vereinigungen, wie wir es als Bikerstammtisch auch sind, verzeichnet. Hat sich schon einmal einer von euch die Mühe gemacht und auf die website
    http://www.kiebitzreihe.de
    geschaut, wo die Veranstaltungen mit Logo bzw. Bild bislang verzeichnet sind.

    Bislang habe ich die Termine für die Druckausgabe an die Amtsverwaltung Horst-Herzhorn gegeben und die Daten online gestellt, um Jürgen, unseren bisherigen Präsi zu entlasten. Nun haben wir ja quasi 4 Präsi’s. Da sollte es doch möglich sein, dass wir uns künftig nicht als einzige Institution in Kiebitzreihe der Öffentlichkeit verschließen, wodurch Außenstehende bzw. Neulinge weniger Zugang zu uns finden würden.

    Überdenkt noch mal dieses Thema.

    Liebe Grüße
    Gunter

    • Helge Helge sagt:

      Also „verschliessen“ finde ich übertrieben.
      Wir haben eine funktionierende Homepage, sind bei Google zu finden und alles Wichtige ist dort zu finden.

      Aber vielleicht findet sich ja am Do. ein freiwilliger Stammtischler.

      Aber schön das mal die Kommentarfunktion genutzt wurde.

    • Avatar Georg Jessen sagt:

      Jürgen hat den Vorsitz des Bikerstammtisches aus bekannten Gründen abgegeben und es hat sich, außer Udo, keiner bereit erklärt, den Job zu übernehmen. Udo hat aber auch gleich erkärt, dass er es nicht alleine machen wolle. Damit der Stammtisch nicht auseinanderfällt haben wir vier uns zusammengerauft, damit die Arbeit wegen Ausfahrten usw. nicht nur von einem gemacht werden muß. Wir sind nicht gewählt worden, nur freiwillig daran ineressiert die Truppe zusammenzuhalten. Helge macht mit der jetzt modernen Homepage einen tollen Job, klar Verbesserungen gibt es immmer, aber es lebt. Wir sind keine Institution, kein eV. und auch kein Club mit Spielregeln, wir treffen uns als Motorradfahrer. Wenn einer gewisse Dinge erwartet, sollte er auch freiwillig mitmachen.
      Ich habe mir die Homepage „www.kiebitzreihe.de“ der Gemeinde angesehen, danach hat der Bücherbus die meisten Termine, Handballer, Fußballer, Feuerwehr usw. Fehlanzeige, oder war ich auf der falschen HP ?
      Ich würde es bevorzugen, wenn die Gemeinde Kiebitzreihe es hinbekommt, die für sie interessanten „Institutionen, Organisationen, Verbände und Vereine“ einen Link auf der Homepage einzurichten. Dann ist meist alles aktuell. Eine ein Jahr im voraus gedruckte Terminliste kann kurzfristige Aktionen oder Events oder Terminänderungen doch garnicht berücksichtigen.
      Und welcher Haushalt hat noch keinen Internetzugang ? Und die, die keinen haben kommen auch nicht zu uns.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.